Fr., 18. Okt.

Zell am Moos

Mehrfachbelastung im Alltag gesund meistern

Viele Personen sind in ihrem Alltag mit einer Mehrfachbelastung konfrontiert und nehmen dabei verschiedene Handlungsrollen wie Vater, Mutter, Tochter, Sohn, Erwerbstätige, pflegender Angehöriger, etc. sein.

Mehrfachbelastung im Alltag gesund meistern

18. Okt. 2024, 19:00 – 20:30

Zell am Moos, 4893 Zell am Moos, Österreich

Über die Veranstaltung

Dieser Workshop zeigt auf, warum eine Balance zwischen all diesen Handlungsrollen wichtig für die persönliche Gesundheit ist.

Neben dem theoretischen Input werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alltagstaugliche und konkrete Anregungen vermittelt, um den eigenen Alltag umzugestalten bzw. eine individuelle Balance zu finden. Es werden einfache Strategien vorgestellt und erarbeitet, die dazu beitragen, das persönliche Wohlbefinden (wieder) zu finden, zu erhalten und zu verbessern. Denn aus ergotherapeutischer Perspektive ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erwerbstätigkeit, Handlungsrollen, Alltagsroutinen, bedeutungsvollen Betätigungen und Erholung unerlässlich für die eigene Gesundheit.

Vortragende:

Evelyn Zauner, BSc Ergotherapeutin

KOSTEN: Für die Teilnahme ist ein Beitrag von € 10 selbst zu bezahlen. Direkt vor Ort. Die Gesunde Gemeinde Zell am Moos übernimmt für ortsansässige Zell am Moos'er den Restbetrag. Sollten Sie von einer anderen Gemeinde sein, bitte um kurze Info, wir sind um eine Lösung bemüht : )

ANMELDUNGEN: Bitte über den Link oder einem E-Mail an: willkommen@petrafreysoldt.com